Veranstaltungen

Konzerte 2020

Wir hatten uns für 2020 so viel vorgenommen: Singen im Dom zu Speyer, ein Konzert unter dem Motto "Musik für Millionen" gemeinsam mit dem symphonischen Quartett "Symply Strings" aus Enschede im Theater an der Wilhelmshöhe in Lingen und mehre Auftritte in der Advents- und Weihnachtszeit.

... aber dann kam SARS-CoV-2 und damit für uns ein absoluter Probenstillstand!

In der Konsequenz mussten wir alle Konzerte in der 1. Jahreshälfte 2020 absagen. Für die Advents- und Weihnachtskonzerte hatten wir noch Hoffnung, diese realisieren zu können, denn seit Juli hatten wir wieder geprobt – wenn auch unter sehr eingeschränkten Bedingungen.

Auch diese Hoffnung hatte sich auf Grund der seit Ende Oktober 2020 verschärften pandemischen Situation in Luft aufgelöst: alle Konzerte im Dezember wurden abgesagt!

Damit ging traurigerweise das Jahr 2020 in das Jahr mit keinem einzigen Konzert in die Geschichte des LMQ ein.

Unser Konzert mit den "Symply Strings" haben wir nun in das Jahr 2022 verschoben. Wir werden unser Bestes geben und hoffen dann auf ein volles Haus.

 

Konzerte 2021

Seit Anfang Juni 2021 können wir - mit Hygienekonzept - wieder proben. Wir sind Optimisten und legen dabei unseren Fokus auf die Konzertsaison zu Weihnachten 2021. Dafür bereiten wir ein Programm mit bekannten und selten gehörten Liedern vor und hoffen, dass uns keine 4. CORONA-Welle dazwischenfunkt. 

 

Bild_1

 

 

 

Auftritte 2021

 

01.12.2021 19:00 Uhr Adventssingen in der HEDON-Klinik Lingen
04.12.2021 17:00 Uhr Fenstersingen auf dem Professorenplatz in Lingen
11.12.2021 19:00 Uhr Adventskonzert für den Kulturverein Dörpen
12.12.2021 17:00 Uhr Adventskonzert in der St.-Ludgerus-Kirche in Schapen
18.12.2021 19:30 Uhr Weihnachtskonzert in der St.-Bonifatius-Kirche in Lingen
22.12.2021 19:00 Uhr Weihnachtssingen im CURANUM Lingen