Sidebarhilfe

SARS-CoV-2

Beim LMQ ruhten seit Beginn der  Pandemieschutz-maßnahmen - mit einigen Ausnahmen im Sommer 2020 - die Proben. In 2020 konnten wir deshalb kein einziges Konzert realisieren - ein Novum in der fast 70ig-jährigen Geschichte des LMQ!

Auch in 2021 war an ein Jahreskonzert im Frühling nicht zu denken.

Seit Anfang Juni 2021 konnten wir unsere Proben - mit CORONA Hygienekonzept - wieder aufnehmen. Unser Ziel ist es, in der Vorweihnachtssaison 2021 Konzerte in Lingen und Umgebung geben zu können. Wenn alles klappt, werden wir am 18.12.2021 um 19:30 Uhr ein Weihnachtskonzert in der Bonifatius Kirche in Lingen geben. Die Planungen dazu laufen, wir sind auf jeden Fall optimistisch. Mehr zu unseren Planungen finden Sie unter "Wo und wann".

Danken möchten wir allen Freunden und Unterstützern, die uns in dieser schwierigen Zeit "die Stange gehalten" haben!